Tische in Fischform

Tische in Fischform

Veröffentlicht von WebiNet in 19 Nov 2014

Wir möchten unser Schulrestaurant auch draußen betreiben, das war die Ansage. Da die Schule am Hamburger Fischmarkt liegt, war die erste Idee schnell geboren. Tische in Fischform könnten es werden. Entwurf, Materialauswahl und Kalkulation wurden der Schulleiterin vorgelegt. Das ok kam umgehend. In unseren Werkstätten wurde gesägt, gefräst, gebohrt, geschweißt und geschliffen. Dann war es soweit, bei sommerlichen Temperaturen konnten wir Tische und Bänke montieren, mit Arbeiten, die für viele von uns neu waren und noch einmal vollen Einsatz forderten. Die anerkennenden Worte der Auftraggeberin und die Art und Weise , wie die Schüler ihre neuen “Möbel“ in Besitz nahmen, waren dann das Sahnehäubchen.

  • fisch-tisch-2
  • fisch-tisch-3
  • p1
  • p3
  • fisch-tisch-4
  • p5